Chief Digital Officer Mark Klein wechselt in den Vorstand der ERGO Group AG

Medieninformation, 22.11.2023

Mark Klein, der bisherige Vorsitzende des Vorstandes der ERGO Digital Ventures AG und Chief Digital Officer (CDO) von ERGO, wechselt zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der ERGO Group AG. Sein neues Ressort verantwortet künftig alle strategischen Digitalisierungsinitiativen, das Gruppenmarketing sowie die globalen Vertriebspartnerschaften.

ERGO Turm in Düsseldorf

"Seit 2016 haben Mark Klein und seine Teams hervorragende Arbeit geleistet, um die digitale Expertise von ERGO mit hoher Geschwindigkeit auszubauen sowie innovative Lösungen für verschiedene Segmente und Länder zu implementieren. Mark Klein hat somit einen wesentlichen Beitrag zur heutigen Positionierung der ERGO als einem der bereits digital führenden Versicherer beigetragen", sagt Markus Rieß, CEO von ERGO Group AG. "Indem wir unsere digitalen Aktivitäten nunmehr direkt in der ERGO Group verankern, treten wir in die nächste Phase unserer Digitalisierungsstrategie ein", fügt Rieß hinzu.

Mit der Gründung der ERGO Digital Ventures AG im Jahr 2016 hatte die ERGO Group AG alle Digitalisierungsaktivitäten in einer separaten Versicherungsholding gebündelt. Technologische Veränderungen und Innovationen konnten schnell und effektiv aufgenommen und umgesetzt werden, ohne die Operative zusätzlich zu belasten. Heute sind die Nutzung von Künstlicher Intelligenz oder auch Robotics in den Geschäftsabläufen von ERGO deshalb fest integriert.

Mark Klein

Chief Digital Officer ERGO Group
Vorsitzender der Vorstands der ERGO Digital Ventures AG

Foto Print (JPG)