ERGO Group bündelt Geschäftsfelder und verzahnt Vertriebswege unter einer starken Marke

Medieninformation, 27.03.2019

Im Rahmen des Strategieprogramms bündelt ERGO Group die Stärken verschiedener Geschäftsfelder und Vertriebswege künftig unter der Marke ERGO. Dazu werden die Marken ERGO Direkt, ERV und D.A.S. Deutschland in die Marke ERGO überführt. Mit der Markenzusammenlegung verbindet ERGO zudem die Einführung eines neuen Corporate Designs.

Die Kunden von heute wünschen sich einen Versicherer, der ein einheitliches Kundenerlebnis und die Sicherheit einer starken Marke bietet. Um diesen Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen, wachsen unter der Marke ERGO das größte Vermittlernetz und der führende Direktversicherer in Deutschland zusammen. Die bisher getrennten Internetseiten von ERGO Direkt und ERGO werden Anfang April in den gemeinsamen Online-Aufritt www.ergo.de überführt. ERGO bietet seinen Kunden damit künftig über alle Vertriebswege ein weiter verbessertes Angebot von Produkten und Services, sowohl durch den persönlichen Vermittler, telefonisch als auch online über digitale Plattformen unter einer Marke.

Zudem wird, wie bereits im vergangenen November angekündigt, die Europäische Reiseversicherung (ERV) sukzessive national wie international den Markenauftritt von ERGO übernehmen und als ERGO Reiseversicherung auftreten. Damit soll auch das Geschäftsfeld Reise stärker als bisher von der Bekanntheit der Marke ERGO profitieren. Auch die Produktmarke D.A.S. wird im Laufe des Jahres in Deutschland nach und nach in ERGO überführt. Damit profitiert das Geschäftsfeld Rechtsschutz noch stärker als bisher vom Auftritt und der Markenbekanntheit von ERGO. „Wir bündeln unsere Stärken und richten unser Geschäft und unseren Markenauftritt konsequent auf veränderte Kundenbedürfnisse aus“, sagt ERGO Group Vorstandsmitglied Andree Moschner.

Im Rahmen der Markenzusammenführung führt ERGO zudem ein frischeres Corporate Design ein. Es besteht aus vielen verschiedenen Aspekten, wie z.B. einer modernisierten Bildsprache, neuen Gestaltungselementen und frischen, vielfältigen Farben.

Die Marke DKV Deutsche Krankenversicherung bleibt aufgrund ihrer starken Stellung im Privaten Krankenversicherungsmarkt unverändert.

Thomas Feldmann

Tel 0211 477-8518
thomas.feldmann.extern@ergo.de

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist sie in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern vier Einheiten das deutsche und internationale Geschäft, Digital- und Direktaktivitäten sowie globale IT- und Technologie-Dienstleistungen (ERGO Deutschland, ERGO International, ERGO Digital Ventures, ERGO Technology & Services Management). Rund 40.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2018 nahm ERGO 19 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen von 15 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com