ERGO ist auch 2024 „Top Employer Deutschland“

Medieninformation, 18.01.2024

Die ERGO Group AG ist zum zweiten Mal in Folge vom internationalen Beratungsinstitut „Top Employers Institute“ als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Diese Re-Zertifizierung belegt, dass das Versicherungsunternehmen seine hohen Standards als Arbeitgeber nicht nur hält, sondern aktiv weiterentwickelt und laufend verbessert.

Top Employer Deutschland

Als „Top Employer Deutschland 2024“ bietet ERGO ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. Im erneuten Zertifizierungsprozess durchlief das Unternehmen ein umfangreiches und detailliertes Bewertungsverfahren. Unter den 160 zertifizierten „Top Employer Deutschland 2024“-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen erzielte ERGO sehr gute Ergebnisse. Das gilt vor allem für Maßnahmen in den Bereichen von „Employee Listening (Mitarbeiterdialog), „Career“ (Qualifizierung), „Organisation & Change“ (Rolle und Beitrag des HR-Bereichs) sowie die Aktivitäten zu „Diversity, Equity & Inclusion“. Im Rahmen der Zertifizierung wurde damit auch die neue Employer-Branding-Initiative von ERGO hervorgehoben, die das Unternehmen im Jahr 2023 ins Leben gerufen hatte.

„Ich freue mich, dass wir zum zweiten Mal in Folge diese Auszeichnung erhalten. Sie hat eine starke Signalwirkung gleichermaßen nach innen und nach außen – an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und an diejenigen, die neu zu uns kommen werden,“ sagt Dr. Lena Lindemann, Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG und verantwortlich für Personal Deutschland, Personal International und Allgemeine Dienste. „Die erneute Zertifizierung zeichnet nicht nur das bisher Erreichte aus, sondern ist gleichzeitig unser Kompass dafür, unsere Arbeitgeberqualitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln,“ ergänzt Dr. Lena Lindemann.

Weitere Informationen zum „Top Employers Institute“ sowie zur Auszeichnung „Top Employer“ erhalten Sie unter: www.top-employers.com.

Lena Lindemann
Dr. Lena Lindemann

Arbeitsdirektorin
Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG

Foto Print (JPG)

Foto Digital (JPG)

Dr. Monika Stobrawe

monika.stobrawe@ergo.de
mediarelations@ergo.de

Über die ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 25 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ihren Privat- und Firmenkunden ein breites Produktportfolio in allen wesentlichen Versicherungssparten sowie vollumfängliche Assistance- und Serviceleistungen. Unter dem Dach der ERGO Group AG steuern mit der ERGO Deutschland AG, ERGO International AG und ERGO Technology & Services Management AG drei Einheiten die Geschäfte und Aktivitäten der ERGO Group. In diesen sind jeweils das deutsche und internationale Geschäft sowie die globale Steuerung von IT und Technologie-Dienstleistungen gebündelt. Rund 38.700 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2022 nahm ERGO über 20 Milliarden Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von rund 15 Milliarden Euro.
ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com

Diese Medieninformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Group beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.