ERGO Group AG zweifach mit InnoWard ausgezeichnet

ERGO überzeugt in den Kategorien „Personalentwicklung/Qualifizierung“ und „Berufliche Erstausbildung“

Medieninformation, 27.09.2019

Im Rahmen des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft wurde unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier in Berlin gestern zum 15. Mal der "InnoWard", der Bildungspreis der Versicherungsbranche, verliehen. Die ERGO Group AG gehört mit ihren Projekten „transformation@ergo - fit für die neue Arbeitswelt“ und „Fit for Life - Gesundheitsmanagement für Vertriebs-Azubis“ zu den von der Jury nominierten Unternehmen und gewinnt den 2. Platz in der Kategorie „Personalentwicklung / Qualifizierung“ und den 3. Platz in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“.

InnoWard

Mit dem Bildungspreis werden jährlich besonders innovative Projekte aus dem Bereich der Bildung honoriert, in diesem Jahr gleich zwei von ERGO: Auf Basis einer gemeinsamen Initiative von Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretung bietet ERGO mit „transformation@ergo - fit für die neue Arbeitswelt“ ein umfassendes Weiterbildungsprogramm zur Stärkung der Kompetenzen der Mitarbeitenden in Zeiten der digitalen Transformation. Das Programm ermöglicht mit einer Vielzahl an Formaten, Maßnahmen und Lernangeboten, sich aktiv mit den veränderten Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen, eigene Kompetenzen zielgerichtet zu erweitern und Neues auszuprobieren. Mit „transformation@ergo“ belegt ERGO den 2. Platz in der Kategorie „Personalentwicklung / Qualifizierung“.

Das zweite Gewinnerprojekt beschäftigt sich in Zusammenarbeit mit BIG direkt gesund mit der Frage, was Auszubildende schon heute für ihre Gesundheit von morgen tun können und was ein Ausbildungsunternehmen dazu beitragen kann. Die Antwort ist ein Maßnahmenpaket bestehend aus einer virtuellen Gesundheitsplattform, Challenges mit Siegerpreisen, Workshops zu den Themen „Ernährung und Bewegung“ sowie „Stress und Sucht“ und Azubis als Gesundheitsbotschafter. Mit „Fit for Life“ belegt ERGO den 3. Platz in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“.

Katharina Manderfeld

katharina.manderfeld@ergo.de
mediarelations@ergo.de

Über die ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist sie in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern vier Einheiten das deutsche und internationale Geschäft, Digital- und Direktaktivitäten sowie globale IT- und Technologie-Dienstleistungen (ERGO Deutschland, ERGO International, ERGO Digital Ventures, ERGO Technology & Services Management). Rund 40.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2018 nahm ERGO 19 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen von 15 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com

Diese Medieninformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Group beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.