Menü Menü

Kunden Deutschland
Geschäftspartner

Kontaktübersicht

UEFA EURO 2024TM: „Bienvenue, Servus, Bienvenidos“

Sport & Sponsoring, 04.12.2023

Vom ERGO Turm leuchteten am 2. Dezember XXL-Willkommensgrüße in europäischen Landessprachen weit sichtbar über Düsseldorf. Denn seit Samstag ist bekannt, welche Teams in den einzelnen Host Cities bei der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 antreten. Zu den Gastgebern gehört auch Düsseldorf mit dem städtischen Turnierslogan „Everybody´s Heimspiel“.

Turmbeleuchtung

ERGO ist offizieller nationaler Versicherungspartner der UEFA EURO 2024TM und ihres Volunteer-Programms. Die Idee zur Illumination des ERGO Towers entstand gemeinsam mit der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

ERGO und Stadt Düsseldorf begrüßen Teams der UEFA EURO 2024TM

Mit den Willkommensgrüßen sendeten Stadt und Unternehmen gleichzeitig EM-Vorfreude ins Land. Zu sehen waren Botschaften in der Landessprache jener Nationen, die in Düsseldorf in der Gruppenphase antreten. In der Düsseldorfer Arena werden insgesamt fünf Spiele stattfinden. Darunter sind drei Spiele der EM-Gruppen B (Albanien - Spanien), D (Österreich - Frankreich) und E (Slowakei – Play-off-Sieger B) sowie ein Achtel- und ein Viertelfinale. Hinweis: Alle teilnehmenden Nationen am EM-Turnier stehen erst nach Ablauf der Play-off-Partien ab dem 26. März 2024 fest.

Die Auslosung zur UEFA EURO 2024TM fand am Samstag in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - deren offizieller Partner ERGO ist - wurden die Gegner Schottland, Ungarn und die Schweiz in der Gruppe A zugelost. Am 14. Juni wird das DFB-Team im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland antreten.

Text: Lothar Grimm

Pressemeldungen

Viele Medien berichteten am Wochenende über den illuminierten ERGO Turm. Darunter die Rheinische Post, die NRZ, Düsseldorf Aktuell und der WDR mit der Aktuellen Stunde.

Hier geht es zu den Pressemeldungen:

Ihre Meinung

Wenn Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag mitteilen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: next@ergo.de