ERGO startet zwei neue Kampagnen zur Altersvorsorge

Zum 15. April 2019 geht ERGO mit zwei aufmerksamkeitsstarken Kampagnen zur Altersvorsorge an den Start

Medieninformation, 15.04.2019

Geplant sind eine Vielzahl von Maßnahmen in einem neuen Corporate Design mit dem Ziel, die Position der Marke ERGO nachhaltig weiter zu stärken, ihr Profil dauerhaft zu schärfen und im Bewusstsein zu verankern.

Nach Bekanntgabe der Markenzusammenführung von ERGO Direkt und ERGO und dem Start der gemeinsamen Internetseite unter www.ergo.de Anfang April, startet ERGO ab heute mit zwei neuen crossmedialen Werbekampagnen zur Altersvorsorge. In der ersten Kampagne geht es um die flexible Zukunftsvorsorge mit der ERGO Rente Balance. Die zweite Altersvorsorgekampagne stellt erstmals die ERGO Fondsanlage in den Mittelpunkt.

Das Ziel der beiden Kampagnen ist es, die Position der Marke ERGO noch weiter zu stärken, ihr Profil dauerhaft zu schärfen und im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Geplant sind dafür eine Vielzahl von Maßnahmen im neuen Corporate Design, die vor allem auch den ERGO Vertrieb als aktiven Part einbezieht. Ob klassisch in Print, TV, am Point of Sale, Social Media oder online. „Wir wollen wirksame Impulse setzen. Mit dem sympathischen, frischen und modernen Auftritt zielen wir auf hohe Aufmerksamkeitswerte“, erklärt Stefan Fischer, Leiter Strategisches Marketing bei ERGO. Bezogen auf die jeweils unterschiedlichen Zielgruppen stehen in den Kampagnen dabei verschiedene Kernaussagen und Maßnahmen im Vordergrund. „Wir nutzen alle zeitgemäßen und relevanten Möglichkeiten, unsere Kunden zu erreichen. Dies ist ebenso wichtig wie die Qualität der Botschaften und der Bildwelten“.

Bei den beiden Kampagnen wird das neue ERGO Corporate Design erstmalig medienweit in Szene gesetzt. Für die Marke ERGO haben Agenturen im Zuge der Markenzusammenlegung einen dynamischen und passgenauen Auftritt entwickelt. Die frischen Farben und Bilder drücken auf visueller Ebene aus, wofür ERGO künftig steht. Neben der Logofarbe Rot kommen dabei die angesagten Pastelltöne Violett, Grün, Eisblau, Gelb, Orange und Warm Grey zum Einsatz. Die Logofarbe, das ERGO Rot, wurde leicht abgedunkelt. Auch die neuen Bildwelten setzen auf Optimismus: In einer sympathischen Optik stellen sie – wie jetzt in der Altervorsorgekampagne – konkrete Produkte, kleine Alltagsgeschichten oder die Zuversicht der Menschen in den Mittelpunkt.

Thomas Feldmann

Tel 0211 477-8518
thomas.feldmann.extern@ergo.de

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist sie in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern vier Einheiten das deutsche und internationale Geschäft, Digital- und Direktaktivitäten sowie globale IT- und Technologie-Dienstleistungen (ERGO Deutschland, ERGO International, ERGO Digital Ventures, ERGO Technology & Services Management). Rund 40.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2018 nahm ERGO 19 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen von 15 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com