Menü Menü

Kontaktübersicht

Spendenübergabe von ERGO Life an OroVerde

Magazin, 19.04.2022

Das Tochterunternehmen der ERGO Group AG unterstützt mit der Spende das Projekt WasserWald, welches Munich Re und ERGO im Zuge der Kampagne „Tackling Climate Change“ fördern.

ERGO Scheckübergabe OroVerde

Von links nach rechts: Melanie Brosig (Fundraising + Spendenbetreuung OroVerde), Martina Schaub (Vorstand OroVerde), Jochen Specht (Geschäftsleitung ERGO Life), Rainer Schu (Geschäftsleitung ERGO Life)

Anfang März besuchten die beiden Geschäftsführer der ERGO Life S.A., Rainer Schu und Jochen Specht, die Tropenwaldstiftung OroVerde in ihrem Firmensitz in Bonn.

Als Tochterunternehmen der ERGO Group AG, die das Projekt WasserWald gemeinsam mit der Munich Re im Zuge der Kampagne „Tackling Climate Change“ fördert, unterstützt auch die ERGO Life S.A. seit 2020 die weltweiten Schutzprojekte mit mindestens 5 Euro pro abgeschlossener ERGO Eco-Rente Chance. Mit im Gepäck hatten die beiden Geschäftsführer zusätzlich einen Scheck über 10.000 Euro. Martina Schaub (Vorstand OroVerde) und ihre Kollegin Melissa Brosig nahmen den Scheck corona-konform im OroVerde-Garten entgegen.

„An OroVerde gefällt uns, dass die Organisation nicht nur Regenwaldschutz an sich fördert, sondern dabei eng mit den Menschen, Gemeinden und der Zivilgesellschaft vor Ort zusammenarbeitet“, freuen sich die beiden Geschäftsführer der ERGO Life.

Specht führt aus: „Ich bin davon überzeugt, dass echter Wandel hin zur Nachhaltigkeit nur geschehen kann, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Auch für Mitarbeiter gibt es da viele Handlungsmöglichkeiten, was beispielsweise Papier- oder Stromverbrauch und auch Plastikvermeidung angeht. Und wir als Unternehmen haben mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern einen ganz besonderen Hebel, um noch mehr Mitstreiter für den Tropenwaldschutz zu gewinnen. Es freut uns daher sehr, dass wir alle unsere Mitarbeiter der ERGO Life S.A. auf unsere Seite haben!“

Bericht: ERGO Life / Ursula Lindenberg