Umfassender Schutz für das eigene Motorrad: ERGO und Yamaha starten bundesweite Kooperation

Unter dem Label „YOU Yamaha Motor Insurance powered by ERGO“ bietet ERGO Käufern eines Yamaha Zweirads zukünftig umfangreichen Versicherungsschutz sowie individuelle Beratung und Betreuung vor Ort an.

Medieninformation, 03.05.2023

ERGO, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, und Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte haben eine exklusive Kooperation für den deutschen Markt beschlossen. Kundinnen und Kunden von Yamaha erhalten durch die Zusammenarbeit ab sofort Zugang zu den umfangreichen Kfz-Versicherungsprodukten der ERGO Versicherung AG.

ERGO Kooperation Yamaha

Im Rahmen der neu gegründeten Kooperation arbeiten nach einer erfolgreichen Pilotphase bundesweit 55 ausgewählte Yamaha Partner mit lokal ansässigen Vertriebspartnern der ERGO Ausschließlichkeitsorganisation zusammen. Das gemeinsame Ziel ist es, den Yamaha Kundinnen und Kunden einen passenden Rundum-Schutz beim Erwerb eines neuen oder gebrauchten Motorrads oder Motorrollers anzubieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den ERGO Vertriebspartnern vor Ort wird eine hohe qualitative, bedarfsorientierte Beratung für die passende Absicherung sowie eine schnelle, professionelle Betreuung und Regulierung im Schadenfall sichergestellt.

„Wir freuen uns mit Yamaha als einem sehr renommierten Unternehmen mit einer großartigen Marke unser Partner-Netzwerk weiter auszubauen und den Kundinnen und Kunden unsere umfangreichen Kfz-Versicherungslösungen über unsere Vertriebspartnerinnen und -partner vor Ort anbieten zu können“, sagt Markus Bernhard, Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG und verantwortlich für Zentralbereiche und Kooperationen, über die neue Kooperation.

Auch Marcel Drießen, Country Manager Deutschland, Yamaha Motor Europe N.V., freut sich auf die Zusammenarbeit mit ERGO: „Die Partnerschaft mit ERGO ist die perfekte Ergänzung in unserem Service-Angebot YOU Services. Wir freuen uns, dass wir und unsere Handelspartner unseren Kunden dadurch nicht nur alle Leistungen unkompliziert aus einer Hand anbieten können, sondern dafür mit ERGO als einem verlässlichen Main-Player der Branche den perfekten Partner gefunden haben.“

Umfangreiche Absicherung von der Basisdeckung bis hin zu individuellen Zusatzbausteinen

Unter dem gemeinsamen Label „YOU Yamaha Motor Insurance powered by ERGO“ erhalten Kundinnen und Kunden von Yamaha Zugang zu einem leistungsstarken Versicherungsschutz beim Erwerb eines Motorrads oder Motorrollers durch die Produktvarianten „Smart“ und „Best“ der ERGO Versicherung AG. Das Basisprodukt „Smart“ bietet bereits eine starke Absicherung mit günstigen Beiträgen. Mit der Variante „Best“ erfolgt im Schadenfall eine geringere Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse als im Produkt „Smart“ und sie bietet zudem exklusive Bausteine wie „Rabattschutz“ und „36-Monate Wertschutz“. Neben den Bausteinen „Kfz-Schutzbrief“ und „Ersatzfahrzeug Plus“ wird ebenfalls die Erweiterung „Motorradbekleidung Plus“ in beiden Produkten angeboten. Schäden an der Sicherheitsbekleidung des berechtigten Fahrers und des Sozius‘ können so ebenfalls versichert werden. Zentrale Serviceleistungen wie eine 24-Stunden-Erreichbarkeit, die persönliche Beratung und eine gebührenfreie Rufnummer für Kundenanliegen sind ebenfalls Teil der neuen Partnerschaft.

Dominik Lauter

dominik.lauter@ergo.de
mediarelations@ergo.de

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 25 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der ERGO Group AG steuern mit der ERGO Deutschland AG, ERGO International AG, ERGO Digital Ventures AG und ERGO Technology & Services Management AG vier separate Einheiten die Geschäfte und Aktivitäten der ERGO Group. In diesen sind jeweils das deutsche, internationale, Direkt- und Digitalgeschäft sowie die globale Steuerung von IT und Technologie-Dienstleistungen gebündelt. Rund 38.700 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2022 nahm ERGO über 20 Milliarden Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von rund 15 Milliarden Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com