Neuer ERGO Kfz-Tarif - Umfangreiche Leistungen, volle Transparenz und ausgezeichnete digitale Schadenbearbeitung

Konsequente Kundenorientierung über Produkt und Prozesse

Medieninformation, 27.09.2022

ERGO bietet ab sofort einen neuen Kfz-Tarif mit den Produktlinien Smart und Best. Der Tarif ist leistungsstark und verständlich aufgebaut: Umfassende Leistungen sind bereits in der Grunddeckung enthalten. Ergänzende Bausteine ermöglichen eine passgenaue Absicherung. Im Schadenfall hilft die ausgezeichnete digitale Schadenbearbeitung. Kunden können Schäden leicht online melden und den Status verfolgen. Innerhalb von einer Stunde können Kleinschäden reguliert werden.

ERGO Kfz Tarif

Der neue ERGO Kfz-Tarif besteht aus den Produkten Smart und Best. Beide Produkte sind einfach und verständlich aufgebaut und bieten die gleiche, leistungsstarke Grunddeckung. „Der Kundenfokus stand bei der Produktentwicklung immer im Vordergrund. Daher sind alle wichtigen Leistungen bereits im Grundschutz enthalten“, erläutert Mathias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Leistungsstarke Grunddeckung und individuelle Bausteine

Die Grunddeckung bietet umfassende Leistungen, z.B. 12 Monate Neu- oder Kaufpreisentschädigung mit Übernahme der Zulassungs- und Überführungskosten, umfassenden Elementarschutz sowie Folgeschäden durch Tierbiss, Kurzschluss oder Glasbruch (Vignetten-, Leuchtmittelersatz und Innenraumreinigung). Mit wenigen intuitiven Bausteinen können Kunden die Versicherung an ihre individuellen Wünsche anpassen. Das Produkt Best bietet alle Möglichkeiten. Kunden die Smart – mit einer stärkeren Rückstufung im Schadenfall – wählen, können dagegen bares Geld sparen. Für das Produkt Smart sind die Bausteine Werkstattbonus, Kfz-Schutzbrief, Ersatzfahrzeug Plus und Wertschutz 24 (24 Monate) wählbar. Mit dem Werkstattbonus können Kunden 20 Prozent des Kaskobeitrags sparen und im Schadenfall von vielen Services profitieren. Das Produkt Best unterscheidet sich durch die zusätzliche Option auf einen verlängerten Wertschutz 36 und den Rabattschutz. „Bei den Bausteinen haben wir uns bewusst auf wenige, kundenrelevante Bausteine fokussiert. Sie sind frei wählbar und intuitiv, damit jeder Kunde seinen passgenauen Versicherungsschutz erhält“, erklärt Frank Mauelshagen, Bereichsleiter Spartenmanagement Kraftfahrt, ERGO Versicherung AG.

Elektro Plus und Safe Drive

Jede vierte Neuzulassung ist ein Elektro- oder Hybridfahrzeug und benötigt eine maßgeschneiderte Versicherungslösung. Der Baustein Elektro Plus bietet für den Akku – das Herzstück des Elektrofahrzeugs – eine Allgefahrendeckung gegen Beschädigung, Zerstörung und Verlust. Auch private Ladestationen sind mitversichert und das Fahrzeug wird bei leerem Akku bis zur nächsten Ladestation abgeschleppt. Für reine Elektro-Pkw gibt es einen Ökobonus in Höhe von zehn Prozent. Mit dem Telematik Baustein Safe Drive können Kunden unter 30 Jahren ebenfalls dauerhaft zehn Prozent sparen. „Über unsere App erhält der Fahrer ein Feedback zu jeder Fahrt und kann so gezielt sein Fahrverhalten verbessern. Bei sicherem Fahrverhalten sind jährlich zusätzlich 30 Prozent Ersparnis möglich“, so Mauelshagen.

Ausgezeichnete digitale Schadenbearbeitung*

Nach einem Verkehrsunfall können Kunden ihren Schaden rund um die Uhr ganz einfach online melden: Dabei reicht das amtliche Kennzeichen zur Identifizierung aus. Die Schadenanlage und Deckungsprüfung erfolgen vollautomatisiert. „Über den Schadentracker sind die Kunden in der Lage, den aktuellen Stand der Bearbeitung online zu verfolgen. In vielen Fällen können die Schäden nach kurzer Zeit durch die automatisierten Abläufe ausbezahlt werden. Kleinere Schäden können wir innerhalb einer Stunde vollständig regulieren“, erläutert Karin Brandl, Bereichsleiterin Schaden Komposit, ERGO Versicherung AG. Im Reparaturfall beinhaltet der Werkstattservice einen kostenlosen Hol- und Bringservice sowie ein Ersatzfahrzeug. Kunden können ihre Werkstatt bei der Online-Schadenmeldung selbst auswählen. Die notwendigen Daten werden aus der Schadenmeldung direkt an die Werkstatt weitergeleitet. Innerhalb einer Stunde kontaktiert die Werkstatt die Kunden und kümmert sich um alles Weitere: Reparaturtermin, Ersatzwagen, Hol- und Bringservice und die Reparatur des Fahrzeugs. „Die konsequente Kundenorientierung war für uns bei der Produkt- und Prozessgestaltung maßgebend. Umso mehr haben wir uns über die Auszeichnung des Schadenprozesses gefreut“, fasst Scheuber zusammen.

Den neuen Kfz-Tarif finden Sie online unter: www.ergo.de/de/Produkte/KFZ-Versicherung/Autoversicherung.

Mathias Scheuber

Mitglied des Vorstands der ERGO Deutschland AG

Foto Print (JPG-Datei)

Foto Digital (JPG-Datei)

Claudia Wagner

claudia.wagner@ergo.de
mediarelations@ergo.de

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich dabei auf ihre Kern- und Wachstumsmärkte in Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe agieren mit der ERGO Deutschland AG, ERGO International AG, ERGO Digital Ventures AG und ERGO Technology & Services Management AG vier separate Einheiten, in denen jeweils das deutsche, internationale, Direkt- und Digitalgeschäft sowie die globale Steuerung von IT und Technologie-Dienstleistungen zusammengefasst sind. Über 37.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2021 nahm ERGO über 19 Milliarden Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von rund 17 Milliarden Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com