Neue ERGO Gewerbe-Haftpflichtversicherung: Umfangreiche Leistungen, passgenaue und unkomplizierte Absicherung

Konsequente Kundenorientierung über Produkt und Prozesse

Media Information, 20.09.2022

ERGO bietet ab sofort eine neue Gewerbe-Haftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen an. Nach umfangreichen Kundenbefragungen bietet sie einen passgenauen und leistungsstarken Schutz mit Innovationsgarantie. Zudem ist sie verständlich, leicht abschließbar und ausgezeichnet im Wettbewerb platziert.

ERGO BHV

Die neue ERGO Gewerbe-Haftpflichtversicherung bietet eine leistungsstarke Deckung und ist einfach und verständlich aufgebaut. Zur Auswahl stehen drei Versicherungssummen: Drei, fünf und zehn Mio. Euro. „Die Kundenzufriedenheit und die Reduzierung der Komplexität standen bei der Produktentwicklung im Vordergrund. Dazu haben wir unsere Kunden gezielt nach ihren Wünschen befragt“, erläutert Mathias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG. In einem iterativen Verfahren wurden immer wieder Befragungen und Anpassungen am Produktkonzept vorgenommen. „So konnten wir sicherstellen, dass das neue Produkt auch tatsächlich den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht. Im Zentrum der Kundenwünsche standen ein verständlicher Schutz und ein einfacher Abschlussprozess“, ergänzt Scheuber.

Leistungsstarke Deckung und ergänzende Bausteine

Ein Highlight der neuen Gewerbe-Haftpflichtversicherung ist das leistungsstarke Bedingungswerk, das speziell auf die Haftungsrisiken der Zielgruppe „Einkaufsstraße“ (Lebensmittelhandwerk, Gastgewerbe, Einzelhandel, Friseursalon, Büro, Handwerksbetrieb u.a.) zugeschnitten ist. Die Deckung bietet umfassende Leistungen, z.B. für Mietsachschäden und Schlüsselverlust, eine Produkthaftpflicht sowie eine Besitzstands- und Innovationsgarantie. Mit zahlreichen Leistungsverbesserungen ist die neue Gewerbe-Haftpflichtversicherung ausgezeichnet im Wettbewerb platziert.
Für die Produktlinie sind die Bausteine Privat-Haftpflichtversicherung (Versicherungssumme 50 Mio. Euro, Forderungsausfalldeckung, Schlüsselverlust) und Umweltrisiken wählbar.

Top-Deckung mit Innovationsgarantie

Einen optimalen Versicherungsschutz bietet die Innovationsgarantie – sie sichert die Top-Deckung auch zukünftig: Wenn neue Bedingungen mit verbesserten Leistungen eingeführt werden, gilt das neue Bedingungswerk auch für bestehende Verträge. „Zudem haben wir die deckungsspezifischen Selbstbehalte und Sublimits radikal reduziert. Für noch mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz setzen wir auf eine deutlich höhere Dunkelverarbeitung sowie einen optimierten Abschlussprozess. Durch die moderne Produktstruktur bedarf es nur weniger Fragen und Klicks bis zum passenden Versicherungsschutz“, erläutert Christian Hurtmann, Abteilungsleiter Haftpflicht Individualgeschäft, ERGO Versicherung AG.

Die neue Gewerbe-Haftpflichtversicherung finden Sie online unter: www.ergo.de/gewerbe-haftpflicht.

Mathias Scheuber

Member of the Board of Management of ERGO Deutschland AG

Picture Print (JPG file)

Picture Digital (JPG file)

Curriculum vitae

For further information, please contact:

Claudia Wagner

claudia.wagner@ergo.de

About the ERGO Group AG
ERGO is one of the major insurance groups in Germany and Europe. ERGO is represented in around 30 countries worldwide, concentrating on core and growth markets in Europe and Asia. Four separate units operate under the umbrella of the Group: ERGO Deutschland AG, ERGO International AG, ERGO Digital Ventures AG and ERGO Technology & Services Management AG. German, international, direct and digital business as well as the global management of IT and tech-nology services are combined there.
Over 37,000 people work for the Group, either as salaried employees or as full-time self-employed sales representatives. In 2021, ERGO recorded a total premium income of over 19 billion euros and rendered benefits to customers (gross) of around 17 billion euros. ERGO is part of Munich Re, one of the world's leading reinsurers and risk carriers.
More at www.ergo.com

This media information contains forward-looking statements that are based on current assumptions and forecasts of the management of ERGO Group. Known and unknown risks, uncertainties and other factors could lead to material differences between the forward-looking statements given here and the actual development, in particular the results, financial situation and performance of our Company. The Company assumes no liability to update these forwardlooking statements or to conform them to future events or developments.