DFB und ERGO beschließen umfassende Partnerschaft

ERGO Group verstärkt Fußball-Engagement. Ab 1. Januar 2022 ist das Unternehmen neuer "Offizieller Versicherungspartner des Deutschen Fußball-Bundes".

Media Information, 03.12.2021

In den kommenden fünf Jahren wird ERGO einer der wichtigsten Förderer des Deutschen Fußball-Bundes. Mit dem Ausbau der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen zukünftig die Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21, die DFB-Akademie und das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE. Zudem wird das Sponsoring des DFB-Pokals verlängert.

DFB-Partnerschaft

Die breit angelegte Kooperation ergänzt die bestehende Partnerschaft zwischen ERGO und dem DFB rund um den DFB-Pokal der Männer und das Pokalfinale der Frauen, die im Zuge der neuen Zusammenarbeit ebenfalls bis zum Sommer 2026 verlängert wurde. ERGO ist darüber hinaus auch Titelpartner des „DFB-ePokal powered by ERGO“, dem weltweit einzigartigen eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profi-Gamer.

„Die Kooperation mit ERGO im DFB-Pokal hat sich seit 2016 zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte entwickelt, die wir nun auch auf die Nationalmannschaften ausweiten. Speziell in dieser herausfordernden Zeit ist die Erweiterung und Verlängerung der Partnerschaft bis 2026 ein starkes Bekenntnis von ERGO zum deutschen Fußball und beispielhaft für eine Partnerschaft“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH. Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, ergänzt: „Mit insgesamt sechs Welt- und Europameisterschaften in den kommenden fünf Jahren stehen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft des DFB zahlreiche sportliche Highlights bevor, darunter die Heim-EM 2024 als besonderes Leuchtturmprojekt. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam mit ERGO gestalten zu können und die erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.“

„Unseren Nationalteams gehören die Herzen eines ganzen Landes und Fans in aller Welt. ERGO wird als starker Partner die Nationalmannschaften auf dem Weg zu neuen sportlichen Erfolgen unterstützen. Darauf freuen sich unsere 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vertriebspartner weltweit und viele Millionen Kunden“, sagt Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group AG.

„Die Partnerschaft mit dem DFB stärkt nicht nur unsere Markenpräsenz in Deutschland, sondern bietet auch Chancen für ERGO im internationalen Kontext“, betont Imke Jendrosch, Global CMO der ERGO Group AG.

Die visuelle Bekanntgabe des neuen Engagements erfolgt in den Farben eines Deutschland-Trikots auf dem ERGO Tower. Rund 80 illuminierte Büros des ERGO Hauptsitzes ergeben ein ca. 50 Meter hohes und 12 Meter breites Bild des noch immer beliebten DFB-Shirts der Nationalmannschaft von 1990. Über das gesamte Wochenende wird die Illumination bei Einbruch der Dunkelheit in Düsseldorf zu sehen sein.

For further information, please contact:

Katharina Denkler

katharina.denkler@ergo.de

About the ERGO Group AG
ERGO is one of the major insurance groups in Germany and Europe. Worldwide, the Group is represented in around 30 countries and concentrates on Europe and Asia. Four separate units operate under the umbrella of the Group: ERGO Deutschland AG, ERGO International AG, ERGO Digital Ventures AG and ERGO Technology & Services Management AG. German, international, direct and digital business as well as the global management of IT and tech-nology services are combined there.
About 38,000 people work for the Group, either as salaried employees or as full-time self-employed sales representatives. In 2020, ERGO recorded a total premium income of over 18 billion euros and rendered benefits to customers (gross) of around 16 billion euros. ERGO is part of Munich Re, one of the world's leading reinsurers and risk carriers.
More at www.ergo.com

This press release contains forward-looking statements that are based on current assumptions and forecasts of the management of ERGO Group. Known and unknown risks, uncertainties and other factors could lead to material differences between the forward-looking statements given here and the actual development, in particular the results, financial situation and performance of our Company. The Company assumes no liability to update these forwardlooking statements or to conform them to future events or developments.