Menü Menü

Kontaktübersicht

Wechsel im Vorstand der ERGO Beratung und Vertrieb AG

Presseinformation, 24.10.2017

Harald Christ (45), Vorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG (EBV) und Mitglied des Vorstands der ERGO Deutschland AG, scheidet auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 31.12.2017 aus. Olaf Bläser (48), Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG, übernimmt den Vorsitz des Vorstandes und folgt Harald Christ auch in den Vorstand der ERGO Deutschland AG.

Harald Christ hat sich entschieden, seine Aufgaben bei ERGO zu beenden, um wieder stärker unternehmerisch und politisch tätig zu werden. „Dieser Wunsch lässt sich nicht vereinbaren mit meiner Vorstandstätigkeit. Deshalb habe ich darum gebeten, meinen Vertrag zum Ende dieses Jahres zu beenden.“

Christ hat seit seinem Eintritt bei ERGO die Umsetzung des ERGO Strategieprogramms im Vertrieb maßgeblich vorangebracht und mit seinen Teams trotz erheblicher struktureller Veränderungen in der ERGO Ausschließlichkeitsorganisation Ergebnisse über Plan erzielt. Er bleibt Mitglied des Aufsichtsrats der Europäischen Reiseversicherung (ERV) und wechselt nach seinem Ausscheiden als Vorstand auch in den Aufsichtsrat der EBV. Seine Position als Vorsitzender der ERGO Stiftung wird er beibehalten.

Olaf Bläser hatte bei ERGO und deren Vorgängerorganisationen verschiedene Vertriebspositionen besetzt – seit 2009 durchgehend als Vorstandsmitglied.

„Harald Christ hat in kurzer Zeit viel erreicht und die Weichen für eine schlagkräftige Ausschließlichkeitsorganisation bei ERGO gestellt. Dafür dankt der ERGO Vorstand ihm ganz ausdrücklich“, sagte Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstands ERGO Group AG, und ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Olaf Bläser einen erfahrenen Vertriebsmann aus dem eigenen Haus für diese wichtige Position gewinnen konnten. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Fotos und Lebensläufe:

Harald Christ

Print, Farbe (JPG-Datei)

Digital, Farbe (JPG-Datei)

Olaf Bläser

Print, Farbe (JPG-Datei)

Digital, Farbe (JPG-Datei)

Oliver Stock

oliver.stock@ergo.de

Über die ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern drei Einheiten das deutsche und internationale Geschäft sowie das Digital- und Direktgeschäft (ERGO Deutschland, ERGO International und ERGO Digital Ventures). Knapp 44.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2016 nahm ERGO 17 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Group beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.