Versicherung rein digital: nexible startet Kfz-Produkt

Media Information, 20.10.2017

Die Kfz-Versicherung von nexible, dem neuen reinen Digitalanbieter von ERGO, kommt auf den Markt: Kunden können ihren individuellen Versicherungsschutz komplett online abschließen und verwalten. Interessenten können auf nexible.de in weniger als zwei Minuten den Preis ihrer Police berechnen; Kunden erhalten in der Regel innerhalb von zwei Stunden nach ihrer digitalen Schadenmeldung ein Angebot zur Regulierung. Komplex- und Personenschäden sind von der digitalen Schadenregulierung ausgenommen; sie werden von erfahrenen Schadenexperten begleitet. Der Versicherungsschutz lässt sich monatlich anpassen und kündigen.

nexible All-in-One Autoversicherung

Kunden von nexible können zwischen einer Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkasko und Vollkasko wählen; bei Teilkasko sind zahlreiche Zusatzleistungen wie die Folgeschäden eines Kurzschlusses oder Kollisionen mit allen Arten von Tieren mitversichert. Die freie Werkstattwahl und den Rabattschutz können Kunden als Bausteine hinzufügen – ebenso die Gap-Deckung, die beim Totalschaden eines geleasten Fahrzeugs die Lücke schließt zwischen dem Wiederbeschaffungswert, den die Kasko-Versicherung bezahlt, und dem Restleasingwert, der für das Fahrzeug noch zu zahlen ist.

Kunden können sich neben der Website nexible.de auch auf den Portalen Check24 und Verivox über das Angebot informieren und abschließen. Sie können außerdem durch einen Online-Chat Kontakt mit nexible aufnehmen.

Schäden melden Kunden online an nexible. Auf dieser Basis ermittelt nexible eine Reparaturkostenschätzung. Damit kann sich der Kunde in vielen Fällen den Betrag sofort auszahlen oder sein Fahrzeug reparieren lassen. Über regelmäßige Updates werden Kunden zum Fortschritt ihrer Schadenbearbeitung informiert.

nexible Geschäftsführer John-Paul Pieper sagt: „nexible ist die volldigitale Versicherung im Smartphone-Format. Voll digital heißt immer greifbar, wenn man uns braucht und möglichst wenig Aufwand in allen Belangen. Unsere Kunden profitieren von einem einfachen Produkt zum attraktiven Preis und einem flexiblen Versicherungsschutz, der sich an Veränderungen im Leben anpasst. Besonders wichtig ist uns, die Schäden unserer Kunden rasch zu regulieren: Sie erhalten in der Regel innerhalb von zwei Stunden ein individuelles Angebot.“

„Der Start von nexible unter dem Dach von ERGO Digital Ventures zeigt, dass wir neue Ideen mutig und schnell umsetzen. Mit nexible runden wir das Kfz-Produktportfolio von ERGO um ein rein digitales Angebot für preisbewusste Online-Kunden ab“, sagt Mark Klein, Chief Digital Officer ERGO Group.

Die ERGO Digital Ventures AG ist unter dem Dach der ERGO Group AG für alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe einschließlich des Tochterunternehmens ERGO Direkt zuständig. Die Gesellschaft nimmt eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation ein. Mit der Ansiedlung aller Direkt- und Digitalaktivitäten unter einem Dach geht ERGO in der Versicherungsbranche konsequent einen eigenen, neuen Weg.

Images:

Portraits:

Mark Klein

Chief Digital Officer ERGO Group
Chairman of the Board of Management of ERGO Digital Ventures AG

Print, color (JPG file)

Print, black & white (JPG file)

Digital, color (JPG file)

Digital, black & white (JPG file)

John-Paul Pieper

Member of the Executive Management of nexible GmbH

Print, color (JPG file)

Print, black & white (JPG file)

Digital, color (JPG file)

Digital, black & white (JPG file)

For further information, please contact:

Florian Amberg

florian.amberg@ergo.de
About the ERGO Group AG

ERGO is one of the major insurance groups in Germany and Europe. Worldwide, the Group is represented in over 30 countries and concentrates on Europe and Asia. Within the group, three entities manage domestic and international business, as well as digital and direct business (ERGO Deutschland, ERGO International and ERGO Digital Ventures). About 44,000 people work for the Group, either as salaried employees or as full-time self-employed sales representatives. In 2016, ERGO recorded a premium income of 17 billion euros and rendered benefits to customers of 16 billion euros. ERGO is part of Munich Re, one of the world's leading reinsurers and risk carriers.
More at www.ergo.com

This press release contains forward-looking statements that are based on current assumptions and forecasts of the management of ERGO Group. Known and unknown risks, uncertainties and other factors could lead to material differences between the forward-looking statements given here and the actual development, in particular the results, financial situation and performance of our Company. The Company assumes no liability to update these forwardlooking statements or to conform them to future events or developments.