Menü Menü

Kunden Deutschland
Geschäftspartner

Kontaktübersicht

Versicherung rein digital: nexible startet Kfz-Produkt

Presseinformation, 20.10.2017

Die Kfz-Versicherung von nexible, dem neuen reinen Digitalanbieter von ERGO, kommt auf den Markt: Kunden können ihren individuellen Versicherungsschutz komplett online abschließen und verwalten. Interessenten können auf nexible.de in weniger als zwei Minuten den Preis ihrer Police berechnen; Kunden erhalten in der Regel innerhalb von zwei Stunden nach ihrer digitalen Schadenmeldung ein Angebot zur Regulierung. Komplex- und Personenschäden sind von der digitalen Schadenregulierung ausgenommen; sie werden von erfahrenen Schadenexperten begleitet. Der Versicherungsschutz lässt sich monatlich anpassen und kündigen.

nexible All-in-One Autoversicherung

Kunden von nexible können zwischen einer Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkasko und Vollkasko wählen; bei Teilkasko sind zahlreiche Zusatzleistungen wie die Folgeschäden eines Kurzschlusses oder Kollisionen mit allen Arten von Tieren mitversichert. Die freie Werkstattwahl und den Rabattschutz können Kunden als Bausteine hinzufügen – ebenso die Gap-Deckung, die beim Totalschaden eines geleasten Fahrzeugs die Lücke schließt zwischen dem Wiederbeschaffungswert, den die Kasko-Versicherung bezahlt, und dem Restleasingwert, der für das Fahrzeug noch zu zahlen ist.

Kunden können sich neben der Website nexible.de auch auf den Portalen Check24 und Verivox über das Angebot informieren und abschließen. Sie können außerdem durch einen Online-Chat Kontakt mit nexible aufnehmen.

Schäden melden Kunden online an nexible. Auf dieser Basis ermittelt nexible eine Reparaturkostenschätzung. Damit kann sich der Kunde in vielen Fällen den Betrag sofort auszahlen oder sein Fahrzeug reparieren lassen. Über regelmäßige Updates werden Kunden zum Fortschritt ihrer Schadenbearbeitung informiert.

nexible Geschäftsführer John-Paul Pieper sagt: „nexible ist die volldigitale Versicherung im Smartphone-Format. Voll digital heißt immer greifbar, wenn man uns braucht und möglichst wenig Aufwand in allen Belangen. Unsere Kunden profitieren von einem einfachen Produkt zum attraktiven Preis und einem flexiblen Versicherungsschutz, der sich an Veränderungen im Leben anpasst. Besonders wichtig ist uns, die Schäden unserer Kunden rasch zu regulieren: Sie erhalten in der Regel innerhalb von zwei Stunden ein individuelles Angebot.“

„Der Start von nexible unter dem Dach von ERGO Digital Ventures zeigt, dass wir neue Ideen mutig und schnell umsetzen. Mit nexible runden wir das Kfz-Produktportfolio von ERGO um ein rein digitales Angebot für preisbewusste Online-Kunden ab“, sagt Mark Klein, Chief Digital Officer ERGO Group.

Die ERGO Digital Ventures AG ist unter dem Dach der ERGO Group AG für alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe einschließlich des Tochterunternehmens ERGO Direkt zuständig. Die Gesellschaft nimmt eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation ein. Mit der Ansiedlung aller Direkt- und Digitalaktivitäten unter einem Dach geht ERGO in der Versicherungsbranche konsequent einen eigenen, neuen Weg.

Bildmaterial:

Porträts:

Mark Klein

Chief Digital Officer ERGO Group
Vorsitzender des Vorstands der ERGO Digital Ventures AG

Print, Schwarzweiß (JPG-Datei)

Digital, Schwarzweiß (JPG-Datei)

John-Paul Pieper

Mitglied der Geschäftsführung der nexible GmbH

Print, Schwarzweiß (JPG-Datei)

Digital, Schwarzweiß (JPG-Datei)

Florian Amberg

florian.amberg@ergo.de

Über die ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern drei Einheiten das deutsche und internationale Geschäft sowie das Digital- und Direktgeschäft (ERGO Deutschland, ERGO International und ERGO Digital Ventures). Knapp 44.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2016 nahm ERGO 17 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Group beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.