Reise & Freizeit

Manchmal reicht auch ein Kurztrip aus, um neue Energie zu tanken. Damit Sie anschließend auch wieder sicher und wohlbehalten zu Hause ankommen, geben unsere Experten Tipps rund um das Thema Reise und Freizeit.

Hinweis: Unsere Beiträge geben den Sach- und Rechtsstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und werden nicht nachträglich aktualisiert.

Reisen mit Handicap

Barrierefrei Reisen

ERV Verbraucherinformation, 13.2.2017

Eine Rundreise durch fremde Kulturen, Sonnenbaden an feinsandigen Karibikstränden oder eine Kreuzfahrt im Mittelmeer: Für Menschen mit Handicap keine Selbstverständlichkeit. Aber was als unerfüllbarer Wunschtraum erscheint, kann Wirklichkeit werden – wenn die Vorbereitung stimmt.

ERGO Verbraucherfrage der Woche

Kreditkarte mit Reiseversicherung

Verbraucherfrage der Woche, 2.2.2017

Oft enthalten die Premium- oder Goldversionen von Kreditkarten zusätzliche Versicherungsangebote für Reisende, wie beispielsweise Reiserücktritt- oder Reisegepäckversicherungen. Wer eine bestehende Reiseversicherung aufgeben will, oder überlegt, deswegen keine separate Police abzuschließen, sollte prüfen, wie umfassend der Versicherungsschutz der Kreditkarte ist.

ERGO Expertengespräch

Plantschen im Indischen Ozean

ERV Expertengespräch, 14.12.2016

Wer vegan lebt, verzichtet oft nicht nur beim Essen auf tierische Produkte wie Fleisch, Milch oder Eier: Viele Veganer meiden auch bei Kleidung, Kosmetik oder Bettwaren tierische Inhaltsstoffe, zum Beispiel Daunendecken. Auch auf Reisen möchten sie ihrem Lebensstil treu bleiben.

Unsere Informationen zum Thema „Reise & Freizeit“ aus den Vorjahren:

Reise & Freizeit 2016
Reise & Freizeit 2015

Verbraucherthemen abonnieren

Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Verbraucherthemen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de. Oder abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed.

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios