Harald Christ zum Vorstandsvorsitzenden der ERGO Beratung und Vertrieb AG bestellt

Presseinformation 14. Dezember 2015

Harald Christ wird zum 1. Juli 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG. Dies hat der Aufsichtsrat der Vertriebsgesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG beschlossen.

Christ (43) verfügt über große Erfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten im Segment Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die BHW Bausparkasse, die Deutsche Bank und die Westdeutsche Landesbank. Zuletzt war Christ Vorsitzender des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG, Bereichsvorstand der Postbank AG mobiler Vertrieb und Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG.

ERGO Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rieß, der im ERGO Vorstand auch das Vertriebsressort verantwortet, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Harald Christ für ERGO gewinnen konnten. Er hat in seiner beruflichen Karriere wiederholt bewiesen, dass er Herausforderungen annimmt und mit großer Energie meistert.“

Weitere Informationen:

Harald Christ
Harald Christ - ERGO Beratung und Vertrieb AG

Bild herunterladen:

Bild - Web - 72dpi (JPG-Datei)
Bild - Print - 300dpi (JPG-Datei)

Uta Apel

ERGO Versicherungsgruppe AG
Uta Apel

Tel 0211 477-3003
uta.apel@ergo.de

Über die ERGO Versicherungsgruppe AG
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2015 nahm ERGO 17,9 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16,8 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Pressemeldungen abonnieren

Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Pressemeldungen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de. Oder abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed.

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios