Daniel von Borries zum Vorstandsvorsitzenden der ERGO Direkt Versicherungen bestellt

Presseinformation 27. November 2013

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der ERGO Direkt Versicherungen Daniel von Borries per 1. Januar 2014 zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Peter M. Endres geht zum Jahresende 2013 in den Ruhestand.

Daniel von Borries (48) ist seit 2004 Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe. Er ist dort für Kapitalanlagen und die Lebensversicherung im Inland zuständig. Seit 2007 war von Borries Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Direkt Versicherungen und ist mit dem Unternehmen bestens vertraut.

Daniel von Borries: „Ich freue mich darauf, mit der hoch motivierten Mannschaft der ERGO Direkt Versicherungen die Entwicklung des Direktvertriebs in der ERGO Versicherungsgruppe weiter begleiten zu können. Meinem Vorgänger Peter M. Endres gebührt unser großer Dank: Seine Leistung, die er insgesamt über 20 Jahre für das Unternehmen erbracht hat – davon über 16 Jahre im Vorstand – ist kaum zu überschätzen. Er hat frühzeitig die Bedeutung des Direktvertriebs in der Versicherung erkannt und den Auf- und Ausbau konsequent vorangetrieben. So hat er für ein überdurchschnittliches und profitables Wachstum gesorgt.“

Den Aufsichtsratsvorsitz der ERGO Direkt Versicherungen wird – ebenfalls zum 1. Januar 2014 – Torsten Oletzky, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe, übernehmen.

Johannes-Plott-P-Preview

ERGO Direkt Versicherungen
Unternehmenskomunikation
Johannes Plott

Tel 0911 148-2294
johannes.plott@ergodirekt.de
presseservice@ergodirekt.de

Über die ERGO Direkt Versicherungen
ERGO Direkt Versicherungen sind mit rund 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte sind die Zahnzusatzversicherungen, die Pflegetagegeldversicherung, die Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung 1984 wächst das Unternehmen kontinuierlich. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth.
ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergodirekt.de

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Direkt Versicherungen beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Presseinformationen abonnieren
Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Presseinformationen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de.

Oder abonnieren Sie unsere Presseinformationen einfach als RSS-Feed.
RSS-Feeds Presseinformationen

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios